Ausgehtasche /Kindertasche Mini-Smilla



Bei meinen vielen Taschen ist bisher keine kleine dabei. Das ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als ich mich beim Probenähen der Mini-Smilla von Frau Fadenschein / Kreativlabor Berlin beteiligt habe. Also eine erstklassige Gelegenheit, diesem Mangel abzuhelfen.





 Mini-Smilla





Ich habe für meine Tasche silberfarbenes Kunstleder ausgesucht, das sich überraschend weich und knuffig anfühlt. Das Futter ist aus blauem Baumwollstoff. Innen ist ein kleines Reißverschlussfach eingearbeitet für Geld oder die Monatskarte. Da die Tasche nicht so groß ist finde ich ausnahmsweise alles sofort...






 Mini-Smilla innen





In der Anleitung ist ein Steckschloss vorgesehen. Ich habe mich für einen Magnetverschluss entschieden. Für mich sieht es schöner aus, wenn die Klappe einheitlich bleibt und nicht durch ein Schloss verändert wird. Bei anderen Farben oder Materialien (außer Kunstleder sind auch Kork oder feste Baumwollstoffe denkbar) würde ich evt. anders entscheiden.



Laut Anleitung wird der Trageriemen entweder aus Kunstleder genäht oder man kann Gurtband verwenden. Damit der Riemen nicht zu dick wird und sich in der Länge noch verstellen lässt habe ich ihn aus Außen- und Innenstoff kombiniert. Das Verstellen der Länge klappt problemlos und da der Riemen mit Karabinern an der Tasche befestigt ist kann ich ihn auch abnehmen und für andere Taschen verwenden - sehr praktisch.





 Mini-Smilla Tragebild



Durch die Größe der Tasche eignet sie sich auch prima als Kindertasche.

Fazit: Ein weiteres gelungenes Schnittmuster von Kreativlabor Berlin!



Für alle, die sich auch gerne eine Mini-Smilla nähen möchten hier die Bezugsquellen:


http://www.kreativlaborberlin.de/schnittmuster/ausgehtasche-kindertasche-mini-smilla/


http://www.kreativlaborberlin.de/unser-neues-schnittmuster-ist-da-ausgeh-tasche-kinder-tasche-mini-smilla/


https://www.makerist.de/patterns/ausgehtasche-kindertasche-mini-smilla

 

https://de.dawanda.com/product/120112211-ausgehtasche-kindertasche-mini-smilla