Schmucketui Claudia

Schmucketui Claudia von min ziari 

-ein weiteres Probenähen…-

März 2018

 

Für alles neue, was ich nicht schon duzendfach im Schrank liegen habe, bin ich immer zu begeistern! Und ein Schmucketui habe ich bisher nicht (gehabt). Aber das ändert sich nun mit dem neuen Schnittmuster von Steffi von min ziari.

 





 Schmucketui Claudia




 

Besonders gut hat mir gleich gefallen, dass das Schmucketui völlig individuell gestaltet werden kann. Im Schnittmuster sind diverse Möglichkeiten beschrieben, für Ketten, für Ohrringe, für Ohrstecker, für Ringe…  man kann frei wählen, was benötigt wird und wo im Etui die Teile angeordnet sein sollen. Ein kleiner Spiegel kann ebenfalls integriert werden.

Und es sind beim Probenähen sooo viele verschiedene Versionen entstanden, das ist der Wahnsinn! Steffi hat dazu ein Lookbook erstellt, guckt mal rein – und das ist nur der Beginn von jeder Menge Inspiration!


https://minziari.blogspot.de/2018/03/viele-tolle-claudias-ergebnisse.html

 

Das Schmucketui ist so stabil, dass man es gut mitnehmen kann, z. B. in den Urlaub. Und man kann es sogar aufrecht hinstellen! Mehr Übersicht geht nicht.




 

 Schmucketui Claudia, Seite 2



Während des Probenähens hatte eine Teilnehmerin die tolle Idee, eine Trennwand einzuarbeiten, damit der Schmuck besser geschützt ist und nicht im geschlossenen Etui aneinanderstößt. Diese Möglichkeit wurde in den Schnitt aufgenommen und ich habe die Idee begeistert aufgegriffen. Bei mir ist die Trennwand aus dickem Filz, so schützt sie nicht nur den Schmuck, ich kann sie auch noch nutzen, um die Fläche zu erweitern. Ich habe vorne einen Streifen Webband und hinten ein breites Gummiband aufgenäht, so dass weitere Kleinigkeiten ihren Platz finden. Und der Filz eignet sich super, um Broschen anzustecken!

 



 Schmucketui Claudia, Trennwand



Als Ergänzung habe ich für Kettenanhänger noch einen Streifen mit kleinen Fächern aus fester transparenter Folie aufgenäht. Ich hatte erst befürchtet, dass die Anhänger herausfallen könnten, wenn das Schmucketui mal nicht aufrecht steht, das ist aber nicht der Fall.



 

 Schmucketui Claudia, Täschchen für Anhänger


 

Also mir gefällt´s!


Die Anleitung findet ihr unter:


www.makerist.de/patterns/claudia-das-schmucketui


https://schnittverhext.de/product/min-ziari/claudia-das-schmucketui/