Tasche Flappy

Vielseitiges Täschchen für Kosmetik, Stifte, Strickzeug …

15.06.2017

 


 Flappy geschlossen




Angela von lalafab hat ein neues Schnittmuster veröffentlicht. Am Designnähen der Kosmetiktasche "Flappy"  habe ich mich gerne beteiligt. Das Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet.





 Flappy mit Kosmetik

 

Konzipiert als Kosmetiktasche kann man sie auch super mit Handarbeitsutensilien, Stiften, Medikamenten, Spielzeug… füllen.

 


 Flappy für Handarbeiten


 

 

Sie hat an der Seite eine große Klappe, in die prima alles passt was länglich ist. Die Abstände der Fächer kann jeder selbst variieren, eben wie man es braucht.




 Flappy als Kulturtasche


 

Die Klappe wird über den Reißverschluss der Tasche gelegt und dort befestigt. Dazu kann man Druckknöpfe, Steckschlösser, einen Magnetverschluss, einen Verschluss mit einer Kordel... wählen.

 

 

 Flappy geschlossen


Aus Kunstleder kann man sie auch als Handtasche verwenden. Und das Beste ist, dass es sich um ein Freebook handelt, ihr könnt euch die Anleitung kostenlos herunterladen.


Im Designnähen sind lauter tolle Beispiele entstanden, am besten seht ihr selbst: http://www.lalafab.de/freebook-tasche-flappy-fuer-kosmetik-…  und  http://www.lalafab.de/…/freebook-tasche-mit-pinselfach-flap…



Viel Spaß beim Nachnähen!